Logo Design München – vom Designer
Ohne Logo, kein Knall!
Es ist die Singularität aus der Ihr Marken-Universum explodiert.
Es ist der Nullpunkt – das Zentrum Ihrer Marke in den Köpfen Ihrer Kunden. Alle Emotionen, Wünsche und Erfahrungen mit Ihrer Marke verbinden und verdichten Sich darin bildlich.
Ihre Marke, Ihr Unternehmens-Universum ist so einzigartig wie Sie – es stecken tausende Gedanken darin. Und diese soll das Logo kommunizieren. Und nebenbei noch wahnsinnig gut aussehen. Dafür brauchen Sie einen erfahrenen Partner, der Sie versteht und dem Sie vertrauen. Denn ein Universum nachträglich umzugestalten ist, gelinde gesagt, aufwendig.
Logodesign in München bei Designhoch10
In einem mehrstufigen Prozess entsteht in enger Zusammenarbeit ein Logo mit dem sie sich stolz dem Markt präsentieren. Jeder Schritt wird dabei erst mit Ihrer Zustimmung beendet.
Für alle möglichen Einsatzzwecke gestalte ich Ihr Logo in von Beginn an in drei Varianten:
Ihr Logo
Ihr Logo mit Subline
Icon
Die Dateien erhalten Sie in den üblichen Formaten – abweichende Wünsche kann ich ebenso berücksichtigen.
Es werden die vollumfassenden Nutzungsrechte übergeben.
Eine Auswahl meiner Arbeiten
Kundenreferenz – Joe Rankl
Ausgangssituation: Joe Rankl ist Social Media Berater und war unzufrieden mit seinem gealterten Logo und Corporate Identity.
Nach einem ausführlichen Vorgespräch und intensivem Austausch entstanden schnell die ersten Entwürfe.
Erfahren Sie im Video, wie das Logodesign gelaufen ist!
Jetzt Vorgespräch vereinbarenLogo erstellen lassen – So funktioniert die Zusammenarbeit
In einem ersten kurzen Telefonat, klären wir folgende Fragen:
- Passt es menschlich? Wollen wir zusammenarbeiten?
- Schaffen wir den Auftrag in der von Ihnen gewünschten Zeit?
Im nächsten Schritt vereinbaren wir einen Termin für das ausführliche Beratungsgespräch.
Unsere Unterhaltung dreht sich um Ihre Wünsche, Ziele und Fragen. Ich erkläre Ihnen meinen bewährten Prozess und bin Ihr Sparringspartner in allen Entscheidungen.
Wir beantworten grundlegende Fragen, wie:
- Was ist Ihnen beim Design wirklich wichtig?
- Wie soll das Logo genutzt werden?
- Wie läuft das Logodesign ab?
Ein Logo steht nicht beziehungslos im Raum. Für eine erfolgreiche Gestaltung klären wir wichtige Themen, wie:
- Ihre Ziele
- Ihr Alleinstellungsmerkmal
- Ihre Mitbewerber
- Zeitplan
Außerdem legen wir die Grundsätze unserer Zusammenarbeit fest:
- Kosten für Ihre Gestaltung
- Lösungswege, falls Sie mit Ihrem Design nicht glücklich sein sollten
Wir besprechen den detaillierten Ablauf und vereinbaren einen Liefertermin.
Im Anschluss erhalten Sie von mir eine schriftliche Auftragsbestätigung mit allen Details.
Es geht los!
In stetigem Austausch entwickeln wir über mehrere Entwicklungsschritte Ihre Vision zu einem erfolgreiche Logo. Wir arbeiten dabei Hand in Hand und mit Ihrem Feedback kommen wir dem Ziel immer näher.
Wir haben unser gemeinsames Ziel erreicht! Ihr Logo ist fertig und bereit zu wirken.
Sie erhalten die Dateien in den gängigen Formaten für Print und digitale Nutzung – weitere Formate auch möglich.
Details finden Sie hier:
FAQ: Dateiformate LogoViele meiner Kunden wünschen sich zum Logodesign auch Visitenkarten und Briefpapier. Auch hierbei unterstütze ich Sie gerne.
Darüber hinaus bin ich als erfahrene Webdesignerin Ihr Ansprechpartner zu allen Fragen rund um Ihre Webseite – auch barrierefrei!
Sprechen Sie mich gerne darauf an.
Ihr Logo steht an der Spitze einer langen Tradition
Die ersten Logos entstanden vor hunderten Jahren aus der Not heraus. Organisationen mussten sich und ihre Erzeugnisse differenzieren, um besondere Herkunft zu zeigen oder ihr Ansehen zu schützen.
Daher ist die Geschichte des Logos vor allem eine der Abgrenzung – meist gegen minderwertige Qualität.
In unserer heute ungleich komplexeren und volleren Welt ist Differenzierung noch wichtiger als jemals zuvor. Viele Anbieter bieten auf den ersten Blick das Gleiche an. Oft ist das Bessere oder Richtige für den Uneingeweihten nur unscheinbar anders als das nächste Angebot.
Details, Visionen und Emotionen machen in vollen Märkten heute den Unterschied.
Wofür stehen Sie als Unternehmen? Mit welcher Geschichte und Vision kann sich Ihre Zielgruppe identifizieren? Welches Detail muss klar kommuniziert werden?
Die Entstehung Ihres Logodesigns ist ein komplexer mehrstufiger Prozess in enger Abstimmung. Ein simpler Prompt an die KI kann Sie im Vergleich nur enttäuschen.
Arten von Logodesigns
Es gibt viele Ansätze mögliche Gestaltungen zu kategorisieren.
Die häufigsten sind:
- Bildmarke: Denken Sie an den abgebissen Apfel der Marke Apple, die ausgestreckte rote Zunge der Rolling Stones oder die vier Ringe von Audi.
- Wortmarke: Der Schriftzug von Coca Cola, Google oder Dior.
- Wort-Bildmarke: Eine Kombination der beiden, wie z. B. das Krokodil über dem Schriftzug von Lacoste oder Burger King umgeben von einem Burgerbrot.
Wie viele Logos sind vor Ihrem inneren Auge erschienen? Was haben Sie empfunden, geschmeckt und gesehen?
Jedes dieser Logos bündelt eine Menge unterschiedliche Erfahrungen, Gedanken und Einstellungen. Ein ganzes Markenuniversum verdichtet auf ein Logodesign.
Logos und Markenrecht
Ihr Logo als Zentrum Ihrer Marke ist wertvoll und kann unter bestimmten Bedingungen markenrechtlich geschützt werden. Sprechen Sie mich gerne dazu an!
Re-Design Ihres Logos
Sie haben bereits ein Logo, aber haben Ihre Vision weiterentwickelt? Ein Re-Design Ihres Logos kann diesen Fortschritt kommunizieren. Gerne bin ich Ihr Sparringspartner bei der Weiterentwicklung Ihrer bisherigen Gestaltung.
Zufriedene Kunden
Das richtige Logo ist der Urknall in den Köpfen Ihrer Kunden. Daraus entsteht Ihr Markenuniversum.
Jenny Wullich | Designhoch10
Vorgespräch vereinbarenFAQs zu Logodesign in München
In stetigem Austausch entwickeln wir über mehrere Entwicklungsschritte Ihre Vision zu einem erfolgreichen Logo. Dabei gehen wir jeweils nur weiter, wenn Sie voll zufrieden mit dem aktuellen Stand sind. Wir arbeiten Hand in Hand und mit Ihrem Feedback kommen wir dem Ziel immer näher.
Ihr Logodesign entsteht in einem mehrstufigen Prozess in dauerhaften Austausch (7-8 Schleifen). Daher sind Sie und Ihre Reaktionsgeschwindigkeit maßgeblich mitverantwortlich für die Dauer der Umsetzung. Erfahrungsgemäß können Sie bei idealer Zusammenarbeit mit einem fertigen Logo ab 4 Wochen rechnen.
Sie haben es eilig? Sprechen Sie mich auf eine bevorzugte Umsetzung in Höchstgeschwindigkeit im VIP-Service an.
Üblicherweise erhalten Sie die vollumfassenden Rechte für die Ergebnisse Ihres Auftrags. Das gilt uneingeschränkt für Selbstständige, Freiberufler und KMU. In besonderen Fällen gelten zu verhandelnde Sonderkonditionen. Ich werde Sie dazu im Vorgespräch aufklären.
Ihre Vision in ein Unternehmen zu verwandeln ist ein aufregender Prozess mit vielfältigen Fragestellungen und Entscheidungen. Die Themen Logo, Corporate Identity und Webseite sind erfahrungsgemäß bereits früh im Fokus. Sie machen die Vision greifbar und oft der erste Schritt des Unternehmens vom Gedanken in die richtige Welt.
Ich empfehle die Auseinandersetzung mit dem Logo, sobald der Unternehmensname feststeht. Dabei bin ich gerne Ihr Sparringspartner zu allen unternehmerischen und gestalterischen Themen.
Schnelle Lösungen und billige Anbieter haben Ihren Platz - aber auch Ihren Preis. Beispielsweise im Rahmen von MVPs oder Kleinstprojekten sind sie eine valide Möglichkeit. Meinen Sie es allerdings ernst mit Ihrem Unternehmen rate ich davon ab.
In Ihrem Logo verpackt sind tausende Gedanken, Ihre Werte, Unternehmensphilosophie und oft auch Teile Ihrer Persönlichkeit. Die Entstehung IHRES Logos ist daher ein komplexer Prozess.
KI-Generatoren und die immergleichen Vorlagen von Fiver und Co. können das nicht leisten. Ihr Logo ist das Fundament auf dem Ihre Unternehmensgestaltung und -wahrnehmung steht. Wie bei einem Hausbau ist eine nachträgliche Änderung am Fundament sehr aufwendig.