Corporate Design „Handmade“ in München

Corporate Design ist der Schlüssel zur Wiedererkennung.

Ihr Corporate Design

100% Zielgruppengerecht

Ihr Corporate Design spricht Ihre Zielgruppe an

Ich optimiere Ihr Design, bis es Sie und Ihre Zielgruppe überzeugt. Im gesamten Entstehungsprozess arbeiten wir zusammen und gleichen meine Entwürfe und Ihre Vorstellungen miteinander ab. 

Einheitliche Geschäftsausstattung

Wiedererkennung durch Gleichgestaltung 

Für einen professionellen Auftritt nach außen ist es wichtig, dass alle Bestandteile Ihrer Ausstattung zueinander passen. Ihr neu definiertes Design findet sich auf jedem Kommunikationselement wieder. Logo, Briefpapier, Stempel und Visitenkarten harmonieren und wirken optisch zusammengehörig.

Weiterbetreuung nach Bedarf

Weiterbetreuung nach Bedarf

Nach Erstellung Ihres Designs betreue ich Sie gerne langfristig weiter: Auf Wunsch gebe ich Medien in Druck oder erweitere Ihre Geschäftsausstattung um weitere Elemente. Bei der Gestaltung orientiere ich mich jeweils an den zuvor festgelegten Designrichtlinien.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist avatar_jw_sw.jpg

Visualizing Dreams. Sie haben eine Vision? Setzen wir sie gemeinsam um und entwickeln Ihr Corporate Design.

Mein Name ist Jenny Wullich, Designerin aus München & spezialisiert auf die Entwicklung von Corporate Designs. Für eine erfolgreiche Außenwirkung Ihrer Firma brauchen Sie ein Design, das nicht umzuhauen ist. Einfach zu reproduzieren, wiederzuerkennen und einzigartig. Ein Design, das Ihre Zielgruppe bewegt. 

So läuft das Entwickeln Ihres Corporate-Designs ab:

Gründerfreundliche Zeiten

Ich biete Ihnen das telefonische Erstgespräch auch gerne Mo. – Fr. bis 20:00 Uhr oder auch Sa., zwischen 10:00 & 14:00 Uhr, an. Senden Sie mir eine Nachricht & fragen Sie danach:

In Worten:

Telefonisches Vorgespräch

In einem ersten telefonischen Kontakt klären wir alle Ihre Anforderungen und beantworten Fragen, die Sie bezüglich Ihres neuen Corporate Designs haben.

Projektbesprechung [Persönlich oder auch per VideoCall]

Damit Sie sich ein Bild von mir und meiner Arbeit machen können, ist ein persönliches Gespräch empfehlenswert. Dabei besprechen wir alle noch offenen Fragen.

Unverbindliches Angebot

Sie erhalten im Anschluss an das Gespräch ein speziell auf Ihr Projekt abgestimmtes, unverbindliches Angebot zur Durchsicht.

Entwicklungsphase

Je nach Wunschprodukt (Logo, Visitenkarte, Briefpapier, Stempel, Flyer oder Imagebroschüre) erhalten Sie mindestens 3 Vorschläge, aus denen Sie frei wählen können.

Der Druck

Ich gebe für Sie das Endergebnis in Druck und liefere Ihnen alle gängigen Dateiformate Ihres fertigen Designs.

Ein Partner an Ihrer Seite

Falls Sie Ihr neues Corporate Design erweitern möchten, stehe ich Ihnen als langfristiger Ansprechpartner zur Seite.

Ich liebe was ich mache & ich mache was ich liebe,
darum mache ich es gut.

Seit mehr als 10 Jahren.


Die Landesstelle Glücksspielsucht in Bayern arbeitet seit mehreren Jahren regelmäßig mit Jenny Wullich und ihrer Ideen- und Grafik-Agentur Designhoch10 zusammen. Neben Verlässlichkeit, Pünktlichkeit und Freundlichkeit überzeugt uns Jenny Wullich insbesondere durch Professionalität, Kreativität und Akribie in der Umsetzung der gemeinsam mit ihr entwickelten Ideen. Wir können Jenny Wullich bedenkenlos weiterempfehlen und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

Landesstelle Glücksspielsucht Bayern

Mit einem Corporate Design bleiben Sie im Kopf

Meine frischen Ideen machen Ihr Projekt einzigartig: Freuen Sie sich darauf, dass es sich im Ergebnis deutlich von anderen abheben wird. Mit Inspiration und Methodik entwickle ich ein individuelles Corporate Design für Sie. Basis für den Erfolg gestalterischer Ideen ist die sorgfältige Ausarbeitung einer konkreten Marketingstrategie. Nur so erreichen Sie Ihre Wunschkunden und bleiben dort im Kopf. Mehr über mich erfahren…


Corporate Design „Made in München“

Senden Sie mir Ihre Brieftaube

+49 151 56 110 343

Rückruf vereinbaren

Brieftaube

Corporate Design „Made in München“

Corporate Design – Made in München. Was ist damit gemeint?

Ich habe eine Gefühl für die Stadt, deren Mentalität, kennen die regionalen Gegebenheiten & wohne in deren Mitte. Ihre Zielgruppe sind Münchner? Dann sind Sie bei mir richtig.

Corporate Design – was ist das eigentlich?

Vermutlich sind Sie bei der Suche nach einem neuen Logo oder einer neuen Webseite schon häufiger über den Begriff Corporate Design gestolpert. Doch was genau verbirgt sich hinter diesem Begriff? Im Folgenden möchte ich Ihnen gerne einen Überblick über die Hauptmerkmale eines Corporate Designs verschaffen.

Bedeutung von „Corporate Design“

Frei übersetzt bedeutet Corporate Design nichts anderes als: Firmendesign. Es handelt sich dabei also um das visuelle Erscheinungsbild eines Unternehmens.

In erster Linie geht es darum, das visuelle Erscheinungsbild einheitlich zu gestalten. Alle Kommunikationsmittel sollen dabei eine unverwechselbare Identifikation mit einem Unternehmen bzw. einer Marke möglich machen.

Was ist bei der Gestaltung zu beachten ?

Bei der Gestaltung müssen natürlich auch immer die unterschiedlichsten Faktoren des Unternehmens bedacht werde. Beispielsweise: Welche Zielgruppe soll angesprochen werden, besteht schon eine Medienpräsenz, ist das Unternehmen oder die Marke bereits etabliert, etc.

Wichtig ist natürlich vor allem, dass Ihr Corporate Design einzigartig und unverwechselbar ist. Nur so können Sie sich von Ihren Mitbewerbern abgrenzen und bleiben bei Ihrer Zielgruppe dauerhaft im Gedächtnis. Ein hoher Wiedererkennungswert verschafft Ihnen entscheidende Wettbewerbsvorteile.

Was beinhaltet ein Corporate Design ?

Ein Corporate Design besteht jedoch nicht nur allein aus einem Logo. Vielmehr gehören auch andere visuelle Elemente dazu. Zum Beispiel ist die Verwendung von einheitlichen Farben, Formen und Schriften genauso unerlässlich wie die Proportionen und der gesamte Stil Ihres Designs.

Ebenfalls sollten Sie darauf achten, dass Ihr (neues) Corporate Design erweiterbar ist und vielfältig eingesetzt werden kann. Es sollte sowohl auf Printprodukten, als auch im Internet absolut identisch sein und eine Assoziation mit Ihrem Unternehmen möglich machen. Das heißt also, dass Ihr Corporate Design im Idealfall für alle Medien gerüstet ist:

  • skalierbares Logo für z.B. Visitenkarten oder Plakatwände
  • farblich festgelegt um auf Printprodukten und im Web einheitlich aufzutreten
  • eine schwarz/weiß Version für z.B. Stempel oder Anzeigen in einer Tageszeitung

Welchen Nutzen habe ich von einem Corporate Design ?

Der Nutzen eines guten Corporate Design sollte für Sie nun klar auf der Hand liegen:

Ein einheitliches Erscheinungsbild in allen Medien, ein damit verbundener hoher Wiedererkennungswert, wirtschaftlicher Nutzen und nicht zu vergessen, die Identifikation der Kunden und Mitarbeiter mit Ihrem Unternehmen.

Können wir ein Corporate Design gemeinsam erarbeiten auch wenn Sie nicht in München sitzen?

Das ist überhaupt kein Problem. Wir können ihr Projekt über Videocalls und E-Mails besprechen. Der überwiegende Anteil meiner Kunden handhabt dies zwischenzeitlich so mit einer sehr hohen Zufriedenheitsquote.