Workshop: WordPress-Websites barrierefrei gestalten

Seminar: Praktisches Wissen zur Anwendung für Webdesigner

Wann:
06.03.24 . 09:00 – 17:00 Uhr
07.03.24 . 09:00 – 17:00 Uhr
08.03.24 . 09:00 – 17:00 Uhr

Wo: Online, via Zoom
Kosten: 1799€ zzgl. Steuer

Zeigt das Profilbild Jenny Wullich

Inhalte, praktische Anwendung.

Gemeinsam üben wir auf von mir gestellten Testumgebungen folgende Themen:

Provider und deren Unterschiede
Kalkulieren des Aufwandes
Wie kommuniziere ich z.B. einem blinden Kunden mein Angebot?
Kalkulieren des Aufwandes
Wo finde ich diese Kunden?
Wie verkaufe ich eine barrierearme Webseite an einen Unternehmer: Benefits
Barrierefreies Template
Bilder
Schriften
Kontraste
Links
Linienstärken
Aufbau von Seiten
Dienstleister die weiterhelfen können
Seriöse Quellen
Messbarkeit und Tools
Barrierefreiheit und SEO
Schulung und Übergabe
Nachbetreuung

Mein Name ist Jenny Wullich

Als Designerin mit einem Schwerpunkt auf barrierefreiem Design habe ich persönliche Erfahrungen, die meine Leidenschaft für diese Thematik geprägt haben. Lange Zeit habe ich selbst mit einer starken Sehbeeinträchtigung von fast -7 Dioptrien gelebt. Im Jahr 2019 entschied ich mich, nach dem Erbe meines Vaters, eine Augenoperation durchführen zu lassen.

Meine eigene Geschichte treibt mich an, barrierefreie Designs zu schaffen, die nicht nur ästhetisch ansprechend sind, sondern auch die Bedürfnisse aller User zu berücksichtigen. Es ist meine Überzeugung, dass Design nicht nur schön, sondern vor allem zugänglich sein sollte, um Barrieren zu minimieren.

Für wen ist dieser Workshop geeignet?

Satteln Sie Ihre Brieftaube &
kontaktieren Sie mich

+49 151 56 110 343

Termin vereinbaren

Brieftaube

Brieftaube von Designhoch10
Visualisierung der neuen Website der technischen Universität Münchens
Das Bild zeigt eine Barrierefreie Webseite, für Ärzte und Praxen als Beispielbild
Das Bild zeigt eine barrierefreie Webseite für Ärzte und Praxen als Beispielbild
Das bild zeigt ein barrierefreies Website Portfoliobild