Was beinhaltet ein Logo vom Designer?
Inhalt
Gehe zu: Wie entsteht ein Logo vom Designer?
Erfahren Sie mehr über: Warum ein Logo vom Designer & was bekomme ich dafür?
Lesen Sie mehr über: Wie läuft der Designprozess eines Logos ab?
Wie entsteht ein Logo vom Designer?
1. Kennenlern- & Strategiegespräch via Videocall / Telefonat [Kostenfrei]
Was sind Ihre unternehmerischen Ziele, haben Sie ein Alleinstellungsmerkmal und wer sind Ihre Konkurrenten? Gibt es eine Stilrichtung die Sie bevorzugen und wie lange dauert es von der ersten Idee bis zum fertigen Ergebnis?
2. Entwickeln der Grundidee
Reduziert sich, wenn bereits eine verwendbare Grundidee vorhanden ist.
Auf Basis des Strategiegespräches. Hier liefern wir mindestens drei Ideen sehr unterschiedlicher Richtung als Skizzen (Handskizzen, technische Skizzen oder Mischtechniken), die Ihr Alleinstellungsmerkmal transportieren und Ihre Zielgruppe ansprechen. Sie wählen einen Entwurf und wir arbeiten diesen weiter aus. Sollte bei den 3 Entwürfen kein für Sie passender Entwurf dabei sein, liefern wir nach einem Gespräch einen 4. kostenfreien Entwurf nach.
3. Digitalisierung der von Ihnen ausgesuchten Skizze
Wir liefern Ihnen hier zur Kombination mindestens drei für Sie recherchierte Schriften zur Auswahl. Zudem mehrere auf Ihre Zielgruppe abgestimmte Farbvarianten. Diese zeigen wir Ihnen auf hellem und dunklem Grund, damit Sie die Wirkung der Farben auf beiden Varianten neutral betrachten können. Danach folgt die Einarbeitung Ihrer Anpassungswünsche, sowie die Reinzeichung des fertigen Logos. Dieses wird nach Ihrer finalen Freigabe in allen gängigen Dateiformaten für Sie abgelegt und mit einem Farbguide an Sie übergeben:
Offene Daten für Plott, Druck & Weiterbearbeitung des Logos: .EPS
Für Druck: .jpg, .eps, .pdf,
Für Bildschirme: .jpp, .svg
jeweils in Farbe, schwarz und weiß und den benötigten Größenversionen.
[zur FAQ: Diese Dateiformate erhalte ich und wofür werden diese benötigt]
4. Ermitteln von Sonderfarben
Passend zu den von Ihnen gewählten Farben an Hand eines Pantone® Farbfächers. z. B. für den Sonderfarbdruck bei Merchandising.
[Sollten Sie einen besonders edlen Druck des Logos und oder den Druck von Werbegeschenken wünschen, ist diese Option die richtige Wahl] .
5. Ausgabe von Zusatzvarianten
z. B. mit abweichender Subline für Tochterfirmen
z. B. mit abweichenden Farben für Tochterfirmen
6. Nutzungsrechte
Die zeitlich und räumlich uneingeschränkten, einfachen Nutzungsrechte, treten wir mit Begleichen der Schlussrechnung ab.
Unverbindlich anfragenWas bekommen Sie dafür?
Ein individuell für Sie designtes Logo
vorgezeichnet von Hand und/oder entwickelt am PC. Im Gegensatz zu freien Logos oder Logos von Plattformen werden hier keine rechtskritischen Stockelemente verwendet.
Ein Logo, dass zu Ihrer Wunschzielgruppe passt, Ihr Alleinstellungsmerkmal transportiert, mit hohem Wiedererkennungswert und ohne abgegriffene Elemente.
In allen gängigen Formaten:
Offene Daten für Plott und Druck: .EPS
Für Druck: .jpg, .eps, .pdf
Für Bildschirme: .jpp, .svg
jeweils in allen Farbvarianten:
In Farbe, Schwarz und Weiß.
Auf Wunsch werden auch Sonderfarben definiert.
und natürlich in verschiedenen Größenversionen:
Zum Einsatz z. B. in einer Website oder groß auf einem Plakat
Nicht zu vergessen:
Auf Wunsch stellen wir Ihnen den Kontakt zu einem Markenrechtsanwalt her, damit Sie Ihr Logo/Ihre Marke nahtlos zur Eintragung geben können.