Websitenrelaunch
für Dr. Butz und Partner

Die Ausgangslage

Die alte Website vom Zentrum für Zahnmedizin Dr. Butz & Partner in den Fünf Höfen in München wurde vor etwa fünf Jahren von einer externen Agentur mit einem Pagebuilder aufgebaut. 

Sie hatte lange eine hervorragende Googleplatzierung und war für damalige Zeiten auch designtechnisch auf einem hohen Niveau. Mit den Jahren änderte sich dies jedoch und es kam zu Updatedifferenzen mit dem eingesetzten Pagebuilder. 

Die Seite wurde mit jedem Update langsamer, gleichzeitig von neueren Seiten mit neuerer und besserer Technik überholt und dadurch im Google-Ranking aus den vorderen Plätzen verdrängt.

Da wir die Betreuung der alten Seite übernommen hatten, informierten wir Herr Dr. Butz frühzeitig über diese sich abzeichnende Entwicklung. 

Der Auftrag war da und wir starteten.

Das Konzept:

  • Beim Patienten Vertrauen schaffen, noch bevor dieser die Praxis betritt. 
  • Durch eine bessere Pagespeed, einer höheren Anzahl von Terminbuchungen über die Onlineterminvereinbarung und der neusten Technik wieder einen der vorderen Plätze im Google-Ranking einnehmen.
  • Das wesentliche Design der alten Seite beibehalten, gleichzeitig jedoch die mobile Version in Benutzerfreundlichkeit und Barrierefreiheit optimieren, um so auch älteren bzw. eingeschränkten Patienten die einfache Bedienung der Webseite zu garantieren.
  • Das Ganze ohne externen Pagebuilder um den maximalen Pagespeed herauszuholen und Probleme mit Updatedifferenzen zu verhindern.

Das Ergebnis:

Resultat ist eine, bis ins kleinste Detail designte, nutzerfreundliche und cleane Webseite mit Videos und Interviews, in denen die Ärzte ihre Behandlungen erklären und Patienten ihre Eindrücke preisgeben. Die für den Patienten einfach gehaltene Führung durch die Webseite sorgt dafür, dass die Onlineterminbuchungen, welche sich direkt mit der Praxissoftware synchronisiert, noch mehr genutzt wird und der Praxis somit effektiv Zeit und Geld einspart.

Das Konzept ging auf: Durch das Einpflegen wichtiger Suchbegriffe ist die Website von Dr. Butz und Partner wieder auf den vordersten Plätzen im Google-Ranking.


Wir sagen herzlichsten Dank für dieses wundervolle Projekt.
Jenny Wullich & Team

Barrierefreie Webseite, für Ärzte und Praxen, Beispielbild
Logo Design
Logodesign
Logodesign Zahnheilkunde & Kieferorthopädie Samtweiss