Ein Logo für Christian Krosse.

Private & Business Coaching.

Die Zielsetzung bestand darin:

  • Die unterschiedlichen Zielgruppen: Private- & Business in einem Logo anzusprechen sowie
  • ein Visual zu finden, dass seine beiden Schwerpunkte würdig vertritt
  • positiv kommuniziert und
  • zudem mit seinem Slogan: Time for a Change, Hand in Hand geht.

Wir haben verschiedene Ideen ausprobiert, visualisiert, verworfen bis wir dann ein positives Visual gefunden hatten, das alle Themen würdig vereint: Den Vogel. Es folgte: verschiedene Vögel anzusehen, experimentieren, kombinieren, ausprobieren. Bis wir genau den einen Vogel hatten, der das „Starten“ in die Veränderung & das Lösen aus dem „Bisher“ & die Freiheit, bereits in der Bewegung transportiert. Dann wurden die Flügel gestutzt, der Schwanz verlängert. Schriften gesetzt, ausprobiert, ausgeschlossen, kombiniert. Bis Christian Krosse mit dem Ergebnis vollends zufrieden war. Ursprünglich war das Logo mit einem ein Quadrat als Rahmen geplant; Doch ein Rechteck schlug den Bogen zu einer Türe & gab dem Logo noch mehr Tiefe, so wurde das noch angepasst.

Eine Besonderheit: Trotzdem dass das Logo mittig eingesetzt werden kann, liegt der Schwerpunkt des Logos im goldenen Schnitt. Das bringt zu der klassischen Anordnung Moderne und Dynamik. Vogel und Icon sind zudem auskoppelbar & einzeln nutzbar (z.B. als Favicon).

Vielen lieben Dank Christian für die konstruktive Zusammenarbeit, die Offenheit gegenüber meinen Entwürfen und Deinen Input zu den Details. Nur durch die enge Zusammenarbeit war dieses Ergebnis möglich.

Ich liebe es.
Live betrachtet werden kann es z.B. hier:
Christians Website 
Christians Instagram-Profil