Logo-Design für die
Meran Arkaden in Augsburg

Die Aufgabe

Ein Logo für ein Fachmarktzentrum in Augsburg zu designen, das in den Arkaden zum Flanieren einlädt. Edel, mit mediteranem Flair und einer durchmischten Zielgruppe.

Die Herausforderung

Einen neuen Look zu schaffen und nicht auf altbekannte Elemente zurückzugreifen bei denen man in einen rechtlichen Konflikt kommen könnten. Eine Selbstverständlichkeit. So folgten etliche Bleistiftskizzen, zerknüllte Blätter, Experimente mit Schriften und Recherchen.

Die Idee mit einer runden Typografie zu arbeiten und die Arkaden über die Rundungen im Kopf der Schriften zu visualisieren, kam mir schließlich an einem Wochenende. Da war es nun: schlicht und einfach. 

Doch auch der Kreative Prozess davor musste sein, denn ein Logo ist immer Perfektion, die auch in minimalster Größe noch funktionierten muss. Und nur wenn ich es liebe, kann es auch der Kunde. Ich kann mit bestem Gewissen sagen, ich habe alles für dieses Logo gegeben und wir sind mit dem Ergebnis hoch zufrieden.

Das Ergebnis:

1 Logo mit 3 Iconvarianten für verschiedene Darstellungsgrößen in etlichen Formaten und Sonderfarben. Wir werden es in Kürze über den Dächern von Augsburg an verschiedenen Gebäuden live sehen.


Ich danke der S+P Immobiliengruppe für das Bildmaterial.

Ich liebe was ich mache & ich mache was ich liebe,
darum mache ich es gut.

Jenny Wullich


Zwei Projekte hat Frau Wullich bereits für uns realisiert: Ein Logo für eins unserer neuen Immobilienprojekte und ein Jubiläumslogo. Mit dem Resultat – wie auch mit der Zusammenarbeit – war ich mehr als zufrieden und kann Frau Wullich nur wärmstens weiterempfehlen. Ich freue mich bereits auf die nächsten Projekte!

Lena Trabert
S+P Immobiliengruppe

Logodesign Stadtmusik Bonndorf
Logodesign Muenchen